Die Kursleiterin

 

 

Elisabeth Frisch über ihren Sprachunterricht:

„Mit viel Spaß vermittle ich das Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben der Fremdsprache. Besonderen Wert lege ich auf mündliche Kommunikation und Aussprache. Den Spracherwerb verstehe ich als Schlüssel zum Verständnis von Kultur und Mentalität. Der Unterricht beginnt mit einem kurzen Smalltalk in der Fremdsprache, an dem Sie sich aktiv beteiligen. Dann besprechen wir das im Selbststudium vorbereitete Lehrmaterial. Zuletzt führe ich in die Themen der nächsten Unterrichtsstunde ein. Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen – sie tragen zu einer authentischen und lebendigen Sprachvermittlung und somit zu Ihrem Lernerfolg bei.”

 

 

KursteilnehmerInnen über den Sprachunterricht mit Elisabeth Frisch:

„Sehr
 nette Lehrerin, sehr guter Aufbau des Kurses, sehr gute Vermittlung der Inhalte.”

 

„Man konnte zu jedem Zeitpunkt alles fragen, und einem wurde stets kompetent geholfen.”

 

„Positive Laune, Spaß am Beibringen, alle haben mitgemacht, immer gut korrigiert, sehr positiver Unterrichtsstil.”

 

„Angenehme Lernatmosphäre.”

 

„Die Lehrperson ist sehr engagiert und ich habe das Gefühl, in kurzer Zeit sehr viel gelernt zu haben.”

 

„Freundliche Lehrkraft, interessanter Unterricht.”

 

„Sehr deutliche Aussprache der Lehrerin und geduldiges Lehren.”

 

„Es gab viele Möglichkeiten, selbst zu sprechen und sich einzubringen.”

 

„Die Dozentin war stets motiviert, es war sehr gut strukturiert und es hat viel Spaß gemacht.”

 

„Danke für Deine sehr angenehme Art zu unterrichten.”

 

„Allgemein nette Atmosphäre.”

 

„Freundliche Dozentin, man wurde ermutigt, viel selbst zu sprechen.”

 

„Selbst wenn man etwas Falsches sagt, wird man dennoch motiviert und traut sich.”

 

„Sehr engagiert, gut strukturiert, sie geht auf jeden individuell ein.”

 

„Mir hat gefallen, dass der Unterricht sehr interaktiv war und jeder miteingebunden wurde.”

 

„Sie ist eine gute Lehrerin.”

 

„Nette Dozentin, gute Struktur.”

 

„Die Dozentin ist Expertin in ihrem Fach.”

 

„Besonders gut gefallen hat mir das freundliche Miteinander, dass jeder oft zu Wort kam.”

 

„Total flexible und engagierte Lehrperson.”

 

„Die Dozentin war sehr entspannt und hat jede Frage beantwortet. Wenn man etwas nicht wusste, war sie hilfsbereit.”

 

„Richtig nett, dadurch angenehme Atmosphäre.”

 

„Tolle, engagierte Dozentin.”

 

„Ein gelungener Einblick in die Sprache nicht zuletzt aufgrund einer ausgezeichneten Dozentin, die durch eine ruhige, geduldige und verständnisvolle Art sowie ihre Sprach- und Landeskenntnis überzeugt hat.”

 

„Sehr freundliche und sympathische Lehrerin.”

 

„Besonders gut hat mir gefallen, dass es zu jedem Zeitpunkt möglich war, Fragen zu stellen.”

 

„Der Stoff wurde sorgfältig vermittelt, es wurde gut auf Unklarheiten und Probleme eingegangen.”

 

„Lockere Atmosphäre, trotzdem strukturierter Aufbau.”

„Die Lehrerin beherrscht die Sprache sehr gut.”

„Gut gefallen hat mir, dass man sofort, aber ohne Druck, anfängt die Sprache zu sprechen. So bauen sich keine Hemmungen auf.”

„Ich habe viel gelernt.”

„Die Lehrkraft ist motiviert und hat Spaß am Unterrichten.”

„Lockere Atmosphäre, angenehmes Tempo.”

„Der Unterricht war gut geplant und strukturiert.”

 

„Ein super Sprachunterricht, sehr intensiv und didaktisch gut. Macht mir viel Spaß!”

 

„Gut gefallen hat mir, dass die Lehrkraft immer so motiviert war. Sie war stets unterstützend und nett, auch wenn man eine Aufgabe nicht lösen konnte.”

 

„Es macht großen Spaß, und ich finde auch Deinen Unterrichtsstil ganz toll!”

 

„Ich fand sehr gut, dass man jede Frage stellen konnte ohne sich dabei blöd zu fühlen.”

 

„Der Onlinekurs hat mir viel geholfen. Vielen Dank für die letzten Wochen, es hat Spaß gemacht!”

 

„Das Klima während des Unterrichts war sehr entspannt, so dass man sich traute aktiv teilzunehmen, auch wenn man in der Sprache noch nicht sicher war.”

 

„Die Lehrkraft war immer offen für Fragen und hat alles verständlich erklärt.”

 

„Vielen lieben Dank, ich habe auf jeden Fall Spaß an der Sprache gehabt und werde es bestimmt auch weiterhin haben!”

 

„I liked everything in general. I improved my grammar skills, thank you!”

 

„I especially liked the dedication of the teacher.”

 

„I really learned a lot. Keep the course this way!”

 

„Die Lehrerin ist gut auf alles eingegangen und hat eine sehr angenehme Lernatmosphäre geschaffen.”

 

„Ich bin sehr glücklich mit dem Unterricht.”

 

„Dein Unterricht war sehr gut, ich habe viel gelernt.”

 

„Besonders gut gefallen hat mir, wie gut strukturiert und erklärt der Inhaltsstoff war. Die Grammatik erschien dadurch schon fast einfach.”

 

„Vielen Dank für diesen tollen Kurs!”

 

 

Die Aussagen sind im Fachsprachenzentrum der Leibniz Universität Hannover, im Language Center der Hochschule Hannover sowie auf der Just Words Facebookseite dokumentiert.